Bioresonanzanalyse

Die Bioresonanztherapie oder auch Bioresonanzanalyse zählt eher zu den moderneren Alternativverfahren. Sie basiert auf physikalischen Gesetzmäßigkeiten.
Ich arbeite nach der Bioresonanzmethode nach Dr. rer. nat. W. Ludwig.

Es handelt sich hierbei um ein pulsierendes Magnetfeldgerät das ein elektromagnetisches Biofeld erzeugt, welches der unberührten Natur nachempfunden und im richtigen Verhältnis nachgebildet ist (Yin-Yang-Ausgleich).

Jede Zelle, ein jedes Molekül schwingt in einer ganz bestimmten Frequenz. Ist der Körper gesund, befindet sich jede Körperzelle in
ihrer bestimmten Schwingungsfrequenz. Befindet sich der Körper aber nicht mehr in seiner richtigen Schwingung, kommt es zum Ausbruch einer Erkrankung. Durch die Bioinformationstherapie können unharmonische Schwingungen aufgespürt und korrigiert werden. So kann dann der Anstoß zur Gesundung des Tieres gegeben werden.

Die Bioresonanztherapie kann aber auch zur Desensibilisierung genutzt werden. Hierbei wird dann das entsprechende Allergen eingeschwungen und der Körper soll zur Harmonisierung angeregt werden.

Die Bioinformationstherapie kann durchaus als Gesundheitsvorsoge angesehen werden, da sie einen aussagekräftigen Einblick „in das Innere“ des Patienten gibt. Selbstredend ist hier kein Allheilmittel gefunden worden. Nachhaltige entstandene strukturelle Schäden können nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber funktionelle Erkrankungen können sehr gut behandelt werden.

Ich benutze diese Therapieform in meiner Praxis auch sehr häufig, um zu sehen, welche Nahrungsmittel und Umgebungsmaterialien von dem Tier vertragen werden.